De jungen Lüüd vun de Schleswiger Speeldeel

Moin, moin junge Lüüd,

hier sünd ji genau richtig, op de Hoompeedsch vun’ ne Kinner- und Jugendgruppe bi de Schleswiger-Speeldeel.

Im Jahr 2008 entstand die Jugendgruppe der Schleswiger Speeldeel (damals noch die „Minispeeldeel“) aus einem Workshop. Seitdem ist viel passiert:

Ob Weihnachtsaufführungen, selbstgeschriebene Stücke oder Sketche zu verschiedenen Anlässen – jedes Jahr gibt es von der Speeldeel mittlerweile ein Kinderstück zu sehen, wie im letzten Jahr „De Zauberer vun Oz“.

An erster Stelle steht hier allerdings der Spaß miteinander und natürlich der Spaß am Proben.

Das wissen auch Conny, Johanna und Rune, die bereits als Kinder bei vielen Stücken mitgemacht haben und ab dieser Saison die Jugendgruppe leiten.

So wird es auch in dieser Spielzeit, neben einem erneuten Workshop, ein Stück geben.

Kontakt:

Rune Hansen 04621/2 08 48 oder 0157-89 20 86 71

 

Veel Spaaß un bit denn in “Uns lütt Theoter“